TVNow_RC_MA_Ankita_1460x240B

Standort Köln sowie Mobile Office Möglichkeit

Senior Developer Backend (m/w/d)

Wir sind RTL+, der Local Hero in Streaming-Deutschland. Jeden Monat versorgen wir unsere User mit Videos, die in zweistelliger Millionenhöhe abgerufen werden. Wir brauchen dich und dein Know-how, um uns und unser Produkt täglich zu verbessern und immer weiterzuentwickeln. Werde Teil des Teams und gestalte die Streaming-Zukunft mit.

In crossfunktionalen Teams aus Entwicklern, Product Ownern und Scrum Mastern arbeitest du in einem agilen Umfeld. Teamwork ist dabei nicht nur ein Wort, sondern fester Bestandteil deiner Arbeit und der zentrale Erfolgsfaktor. Du designst und setzt cloudbasierte Services für unsere Applikationen um und übernimmst technische Verantwortung.

3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Software Engineer (m/w/d) solltest du ebenso mitbringen wie mehrjährige Erfahrung mit einer oder mehreren Programmiersprachen (z. B. Kotlin, Java, PHP) und cloudbasierten Systemen. Von Vorteil wären auch Erfahrungen mit Design Patterns und Test Driven Developement.

Wenn du ein agiles Mindset und Lust darauf hast, im Team an gemeinsamen Zielen zu arbeiten, bist du bei uns an der richtigen Stelle! Schick uns deinen Lebenslauf einfach formlos über den „Jetzt bewerben“-Button. Solltest du vorab noch mehr Details brauchen, findest du hier unsere ausführliche Stellenanzeige. Dich interessieren unsere Benefits – dann schau dich hier um. Wir freuen uns auf dich!

Gemeinsam in die Streaming-Zukunft

Mach unser Stream-Team zu deinem Dream-Team!

Komm in mein Team

DAS SIND UNSERE OFFENEN STELLEN

Mehr über uns als Arbeitgeber und unser Produkt RTL+