TVNow_RC_MA_René_1460x240B

Standort Köln sowie Mobile Office Möglichkeit

Systems Engineer Media (m/w/d)

Wir sind TVNOW. Wir sind der Local Hero – und wenn wir „local“ sagen, meinen wir ganz Deutschland. Mit Videoabrufen in zweistelliger Millionenhöhe bestimmen wir die Streaming-Zukunft aktiv mit. Und wir wollen dich! Unser Team soll wachsen, genauso wie unser Produkt und das geht nur mit den besten Engineers Deutschlands.

Dein Job ist es, unsere Transcoding- und Streamingplattform weiterzuentwickeln und zu modernisieren. Gemeinsam im Team erarbeiten wir neue Konzepte und setzen sie  interdisziplinär um. Eine agile und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement hat sich bewährt und ist fester Teil deiner Arbeit.

3 bis 5 Jahre Berufserfahrung solltest du mitbringen, genauso wie Erfahrung in PHP oder Frameworks, Kotlin, JavaScript. Erfahrungen in Streaming-Technologien wie GO/Python sind genauso hilfreich wie der Umgang mit HLS/MPEG DASH.

Das Wichtigste ist aber eine offene Haltung und die Bereitschaft, im Team zu arbeiten. Denn bei uns ist Teamwork keine leere Worthülse, sondern ein gelebtes Konzept. Siehst du dich bei uns? Dann schick uns deinen Lebenslauf einfach formlos über den „Jetzt bewerben“-Button. Solltest du vorab noch mehr Details brauchen, findest du hier unsere ausführliche Stellenanzeige. Dich interessieren unsere  Benefits – dann schau dich hier um. Wir freuen uns auf dich!

Gemeinsam in die Streaming-Zukunft

Mach unser Stream-Team zu deinem Dream-Team!

Komm in mein Team

Das sind unsere offenen Stellen

Mehr über uns als Arbeitgeber und unser Produkt TVNOW